PostgreSQL

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hahni, 15. Juni 2008.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    kann mit ISPConfig auch PostgreSQL angeboten werden? Wenn ja: was muss hierzu getan werden?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    ISPConfig unterstützt postgresql nicht. Du kannsz postgres aber problemlos auf einem ISPConfig Server zusätzlich installierem.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    ich meine auch nicht für den Betrieb in Verbindung mit ISPConfig, sondern vielmehr als DB-System für Kunden (z. B. PostgreSQL statt MySQL in TYPO3).

    Viele Grüße

    Hahni
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das sollte problemlos gehen, Du musst nur die Datenbanken selbst anlegen, über ISPConfig geht das im Moment noch nicht.
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Stimmt, weil im Admin-Panel keine Verwaltung dafür da ist... Solche Anfragen habe ich Gott sei Dank eher selten. Aber es gibt sie... Und da sollte man schon Bescheid wissen...

    :)
     
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    gibts zu diesem Thema eigentlich irgendwas neues?

    Grüße
    nwb
     

Diese Seite empfehlen