Problem: cgi-php läuft nicht, fcgi-php läuft

#1
Guten Abend,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen - ohne gehts irgendwie nicht.

Seit kurzem bekomme ich beim Aufruf einiger Seiten eine nette Fehlermeldung präsentiert:
The requested URL /php5-cgi/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Für diese Seiten ist cgi-php aktiviert. Wenn ich die Methode auf fastCGI umstelle, klappt alles ohne Probleme.

Log:
[Fri Jul 10 19:01:45 2009] [error] [client 77.4.148.79] script '/var/clients/client7/web38/web/subdomains/freunde/php5-cgi' not found or unable to stat, referer: (some web_adress)
Ist der Fehler bekannt, wie kann er beseitigt werden?

Thx,
max06
 

Till

Administrator
#2
Welche ISPConfig Version verwendest Du? Und hast Du vom SVN aktualisiert oder eine stable Version?

P.s. Poste das nächste mal bitte ISPConfig Themen bitte gleich im ISPConfig Unterforum und nicht im allgemeinen Linux Forum von Howtoforge, dann muss ich den Thread nicht erst verschieben :)
 

Till

Administrator
#4
Ok. Das ist ein bekanntes Problem im SVN. Bitte benutze niemals eine SVN Version auf einem Produktivsystem. Die SVN Versionen sind nur für Entwicklersysteme und können unter Umständen zu Datenverlust führen oder aber auch eine komplette Reinstallation nötig machen! SVN Versionen können also nur eingesetzt werden wenn der Verlust von Daten bzw. das Vorhandensein bestimmter Funktionen auf dem System nicht weiter relevant ist.
 

Till

Administrator
#6
Mit dem aktuellen Stable release kannst Du nicht updaten. Aber in 1 - 2 Wochen kommt voraussichtlich das nächste stable release raus, mit dem kannst Du dann updaten und bist wieder auf der stable Linie.
 

Werbung

Top