Problem in .vhost

#1
Moin Moin!

Ich konfiguriere gerade meine ganzen Domains und Subdomains. Und dabei ist mir eine unschöne Sache aufgefallen. Und zwar stimmen meine Apache-conf Files nicht.

Ich hab in der Serverkonfiguration unter "web" folgendes eingetragen:
Webseiten Pfad - /var/www/web[website_id]
Webseiten Symlinks - /var/www/vhosts/[website_domain]

Die Ordner/Pfade und Symlinks werden daraufhin auch alle sauber erstellt. Aber in meinen vhost-confs befindet sich folgender Eintrag:
DocumentRoot /var/www/domain.ltd/web

Richtigerweise müsste dort doch aber stehen:
DocumentRoot /var/www/vhosts/domain.ltd/web

Ich behelfe mir da momentan mit einer Reihe von sed-Befehlen um das zu ändern. Aber gibt es da keine bessere Methode?

Danke und Grüße,
RL
 
#3
Moin!

Nein, hatte ich nicht. Ich ging davon aus, dass dann auch der Webseitenpfad sich auf /var/www/vhosts/web ändert. Aber prima, jetzt klappt es. Besten Dank Till :D

Grüße,
RL
 

Werbung