Problem mit Website auto alias

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Benedict, 20. Jan. 2014.

  1. Benedict

    Benedict Member

    Hallo!

    Zur Sache kann ich noch sagen, dass der Alias im vhost korrekt eingetragen ist, so wie ich das Muster vorgegeben habe. Übgrigens die www-Variante einer Domain geht ja auch durch einen ServerAlias. Allein der Eintrag in der Server-Config geht nicht. Ich habe das Muster [client_username][website_id].example.tld gewählt. Was kann man machen? Danke für jeden Hinweis!
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    ich rate mal was du uns eigentlich sagen willst:

    du hast einen auto-alias angelegt für neue kunden. Wenn du nun einen neuen kunden anlegst, wird der von dir festgelegte auto-alias auch in die vhost datei korrekt eingetragen.
    beim aufruf des angelegten auto-alias nach der minute wartezeit landest du auf einer anderen seite als geplant.

    korrekt?

    Wenn ja, dns prüfen ob du einen wildcard eintrag für die domain example.tld hast der auf die serverip zeigt.

    grüße
    nwb
     
  3. Benedict

    Benedict Member

    Hi und sorry die Problembeschreibung war wohl zu kurz. Dachte der Titel sagt alles.
    Ja genau der fehlende DNS-Record war's.

    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen