Proxy Server

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Andre, 18. Apr. 2008.

  1. Andre

    Andre New Member

    Hallo

    ich habe das Howto vom Thema Wie integriert man einen SSL Proxy in ISPConfig?

    Ich habe eine SSL angehackt und kann den eintrag 443 in der Vhosts_ispconfig.conf nicht finden.

    Die Vhosts_ispconfig.conf soll aber nicht bechreibar sein, wie muss ich den Proxy eintrag einfügen, ich habe dieses in dem Thema 436 nicht ganz begriffen.

    Gibt es hier ein eine genauere Erklärung.

    Also, am ende der apache2.conf OK aber welches ist die DocumentRoot "/home/www/web1/html/sslproxy"
    und wo finde ich den eintrag 443 vom ISPConfig hägchen!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2008
  2. Till

    Till Administrator

    Gibt es Kopien der Datei Vhosts_ispconfig.conf mit angehängtem Datum im selben Verzeichnis?
     
  3. Andre

    Andre New Member

    Hallo Till

    ja habe ich diese mit Datum haben aber weniger informationen (Webs) drin als Vhosts_ispconfig.conf !

    Ich habe dem Anbieter nachträglich die SSL angehackt und der Web des Anbieters auch!

    OK habe es gefunden, es wurde nicht in die Vhost_ispconfig.conf geschrieben.

    Ist es überhaupt möglich den server nach dem Howto für Proxy also port 81 auf 80 zu betreiben (ohne ssl) und SSL einem Proxy Web zu geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2008
  4. Till

    Till Administrator

    Wenn Du Kopien der Datei Vhost_ispconfig mit Datum daran erhältst, dann kann ISPConfig die Datei nicht schreiben, da der Apache einen Syntaxfehler meldet und mit der datei nicht starten würde.

    Fehlerbehebung:

    Die letzte Kopie der datei Vhost_ispconfig.conf mit dem angehängetn datum in Vhost_ispconfig.conf umbenennen und danach den Befehl:

    httpd -t

    ausführen umd die Fehlermeldung zu erhalten.
     
  5. Andre

    Andre New Member

    Danke Till

    ich habe das geändert und die fehlermeldung das irgendwas nicht stimmt, da ich noch ein update auf 2.2.23 machen wollte und da auch ein Problem bekam habe ich alles neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen