Roundcubemail Update

#1
Hi,
hat einer von euch auch versucht die neueste Roundcubemail Version zu installieren?
Ich bekomme die Meldung dass ich folgendes installieren muss



aber laut phpinfo ist es installiert.



Kann mir hier jemand helfen?

Danke
 
#2
gib mal ein paar infos, wo du das roundcube installieren willst.

Ich hab es bis jetzt immer in eine extra (Sub)domain installiert. Damit hats immer gepasst.

Hatte dein Problem mal in einer VM zum testen. Da hatte ich aber versucht RC in das var/www/webmail-Verzeichnis zu installieren.

Grüße
Laubie
 
#4
ja, dann...
Du hast, wenn mich nicht alles täuscht ne 2er ISPC installiert.
Da läuft roundcube doch als add-on.
Da muss ein 2er-Fachmann ran ;)
Mein system läuft auf isp3

Denke aber, wenn du RC in eine eigene domain "webmail.meinedomain.tld" installierst, müsste es laufen.

Grüße
Laubie
 
#5
axo. Hm da hast du Recht ich habe die 2er Version installiert.
Da alle meine Kunden den alten Link haben würde ich es gerne so weiter laufen lassen.
Danke dir für deine Hilfe. Wer kann mir dann hier weiterhelfen. Oder weiss einer wie lange es noch dauert bis die neue Version also AddOn vorhanden ist.

Danke
 

Till

Administrator
#6
Du verwechselst hier das php für den ispconfig admin Server mit dem PHP des haupt-webservers.

Oder weiss einer wie lange es noch dauert bis die neue Version also AddOn vorhanden ist.
Soweit ich weiß hat der Entwickler des riundcube Plugins die Weiterentwicklung vor einigen Monaten eingestellt, da er auf ISPConfig 3 umgestiegen ist. bis jetzt gibt es noch keinen Maintainer, der das Plugin weiterentwickeln möchte. Wenn jamnd also Interesse hat, dann bitte bei mir melden, das ich den Kontakt herstellen kann.
 

Werbung