Server-Hardware prüfen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Falcon37, 23. März 2009.

  1. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Mir gehen gerade 2 Sachen durch den Kopf, ich bin bei einem Hoster in Schweden und frage mich ob ich wirklich die Hardware habe die der Hoster auch angibt, im nachhinein denke ich das dieser wohl recht dubios ist ://.
    Wie kann ich das ohne ISPConfig überprüfen (läuft bei mir nicht) :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. Till

    Till Administrator

    Versuch es mal mit:

    cat /proc/cpuinfo

    cat /proc/meminfo

    df -h
     
  3. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Super danke :)

    ein neues Thema ist glaube ich für die Frage nicht nötig....
    Wie/kann ich Werbung in Apache einbinden? Die Frage ist etwas schlecht formuliert, also ich möchte das in allen Websites z.B. ein gewisser code ich nehme zum Beispiel mal google analytisch code eingebunden wird und zwar in jede Seite, egal ob Fehler-Site oder Website. Ist das möglich? Machen Freehoster wie z.B. Funpic.de auch mit ihrem layer.
     
  4. Till

    Till Administrator

  5. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Wow danke läuft :D
    Wie kann ich eigentlich eine leere Datei mit beliebiger Größe unter Linux erstellen? Unter Windows weiß ichs, leider nicht mehr wie es auf Linux ging...
     
  6. Till

    Till Administrator

    Das könnte in etwa so gehen:

    dd if=/dev/zero bs=1M count=150 > 150mb.txt
     
  7. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Danke, aber wo ist die Datei jetzt? /dev/zero existiert bei mir nicht (die Datei zero schon) aber die ist 0 bytes.
    Sorry kenne mich nicht so gut aus.....

    150mb.txt auch nicht, mit find konnte ich nur festellen das sie da ist aber wo will er nicht sagen -.-
     
  8. Till

    Till Administrator

    Due Datei wird dort erzeugt, wo Du gerade bist. Du kannst aber auch einen richtigen Pfad angeben, z.B.:

    dd if=/dev/zero bs=1M count=150 > /tmp/150mb.txt
     
  9. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Danke :)
    Ging nicht da ichs anscheinend in einem Geschützen Verzeichnis versucht habe.
    Vielleicht weiß ja wer darauf die Antwort, mein Hoster sagt er hätte Debian raufgespielt, da frage ich mich nur welches :confused: Finde nirgends eine Info darauf, sehr skuril :(
     
  10. Till

    Till Administrator

    cat /etc/debian_version

    oder

    cat /etc/apt/sources.list
     
  11. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    @Falcon, zeig mir das mal mit den der werbung auf deinem server
     
  12. Falcon37

    Falcon37 New Member

    habe keine Werbung eingebunden, nur GA.
     

Diese Seite empfehlen