server und domain ssl mit einer ip machbar?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tyler576, 20. Apr. 2013.

1. tyler576

tyler576 New Member

Ich habe jetzt diverses hier gelesen und wenn ich ehrlich bin nichts verstanden zum thema ssl

Der server wird mit einem selbstgenerierten key betrieben. das wollte ich auch so lassen weil ich den root nur für eine domain nutze.

Kann ich die Domain die darauf betreiben will mit einem ssl zertifikat von z.b. startssl versorgen oder brauche ich dazu eine weitere ip ?

im wiki ispconfig3-anleitung - ISPConfig3 Doku habe ich versucht die anleitung zu befolgen
    Dort heisst es:
    aber das endet mit einer fehlermeldung.

Anhänge:

• ssl.JPG
      ssl.JPG
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      19
  2. F4RR3LL

F4RR3LL Member

Ich hab deinen Post jetzt bzgl der Fehlermeldung nicht verifiziert. Aber erstmal... nein du brauchst keine weitere IP.
    Wenn Du SSL auswählst und die Einstellungen bei ssl setzt wird dir erstmal ein cert generiert. Hab das nimmer auswendig im Kopf. Ist aber super im Handbuch beschrieben.
    StartSSL klappt prima. Habe alle SSL via StartSSL laufen. Ist eigentlich kein Akt.
    Gruß Sven

3. tyler576

tyler576 New Member

ob mein ispconfig evt buggy ist?
    ich kann mit leeren fenstern nicht auf save klicken, kommt immer eine fehlermeldung.

4. Till

Till Administrator

Welches ISPConfig hast Du denn installiert? bei mir fuktioniert es problemlos in 3.0.5.2.

5. tyler576

tyler576 New Member

passt schon, die wiki ist fehlerhaft, ich habe alles erledigt. danke

Diese Seite empfehlen