Serverdomäne als Web verwenden.

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mganster, 4. Nov. 2009.

  1. mganster

    mganster New Member

    Ich habe das Problem dass wenn ich die Hauptdomäne des Servers auch als Web in ISPconfig verwende und dann auch ein Email Konto erstelle, kommen keine Emails zu keinem Email Konto mehr durch, egal für welche Domäne.

    Ist es überhaupt möglich die Hauptdomäne des Servers auch als Web (bzw. Email) zu verwenden, oder ist das generell nicht zu empfehlen??

    ich verwende ISPConfig 2 auf Debian Etch.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? :confused:
     
  2. Burge

    Burge Member

    Funktioniert nicht. Gibt dem Server als hostname einfach eine Subdomain und das Problem ist gelöst.
     
  3. mganster

    mganster New Member

    aber der server hat mit "srv01.example.com" doch sowieso eine subdomain, oder liege ich da falsch?
     
  4. Burge

    Burge Member

    wenn das dein fdqn ist dann solltest doch auch die domain example.com anlegen können und für diesen host auch email empfangen.

    nur srv01 solltest dann nicht anlegen
     

Diese Seite empfehlen