Shellbenutzer

planet_fox

Super-Moderator
Wenn ich einen shell Benutzer einrichte versuche ich per putty drauf zu zu greifen Login passwort eingabe und dann ist der terminal weg . Putty schließt sich

planet_fox

Super-Moderator
Code:
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: Accepted password for bam from 128.22.33.131 port 54630 ssh2
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: pam_unix(sshd:session): session opened for user bam by (uid=0)
May 22 20:55:38 lol jk_chrootsh[11597]: abort, the group ID from /etc/passwd (5019) does not match the group ID we run with (5043)
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: pam_unix(sshd:session): session closed for user bam

Till

Administrator
Schau mal bitte nach ob die Groupid des Users in /etc/group und /var/www/domain.tld/etc/group den Du zum Login verwendest identisch mit der Groupid des "webID" Benutzers dieses Webs ist.

Till

Administrator
Ja, das ist ok. Dann Schau mal bitte in die /etc/passwd, ob der webID users dieses webs die gleiche GruppenID und UserID hat wie der user mit dem Du Dich einloggst.

planet_fox

Super-Moderator
Wenn ich folgendes mache

Code:
 jk_check jail
kommen einige errors, is des normal . Kann ich den Jailkit mal neu installieren drüber Installieren oder so

planet_fox

Super-Moderator
So Lösung gefunden

Found the answer in another forum...

Code:
sudo vi /etc/jailkit/jk_chrootsh.ini
Code:
[DEFAULT] #relax_home_group=1 skip_injail_passwd_check=1 injail_shell=/bin/bash env = TERM, PATH
The problem was I had installed jailkit AFTER ispconfig, I did run update.php, but needed to add the above and now all is working!

Thanks for the help.

Link: shell users - Page 2 - HowtoForge Forums | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Werbung