SMTP-Dienst gestartet aber ohne Funktion

DanielN

New Member
Hallo
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde schrieb mich an, das die Reservierungsanfragen
über seine Homepage (Kontaktformular) nicht ankommen.
Als ich in ISPConfig reinschaute sah ich das die E-Mails alle in der Warteschleife hängen.
nach einigem Googlen hab ich die Befehle postfix flush ausprobiert was aber nichts brachte.
auch Neustarts der Dienste und ein Neustart des VServers brachten nichts.
Ich hab auch im Kontaktformular die Emailadresse geändert allerdings mit dem selben Erfolg.

In der Warteschlange steht folgendes
-Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient-------
B44D32C4091 837 Wed Jul 5 22:15:02 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com

85F112C406A 829 Wed Jul 5 21:43:26 ..........@......com
(connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
..........@......com

vielleicht kennt jemand das Problem und bessernoch weis eine Lösung dazu.
Danke im voraus
Gruß Daniel
 

DanielN

New Member
Danke für die Antwort aber leider hats nichts gebracht.
[EDIT]
Ich korregiere mich, ich hab nochmals die Emailadresse des Kontaktformulars geändert
und eine Testnachricht versendet. diese hang dann ebenfalls in der Warteschleife mit der Info ich kann mich über "http://postgrey.schweikert.ch/help/.........de.html"informieren, wurde aber nach etwa 10 minuten zugestellt.
Eine erneute Testnachricht wurde dann direkt zugestell.
Danke ihnen für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Wenn Du viele Mails in der Warteschlange hast weil amavis nicht lief, dann kann es schon etwas dauern bis er die alle ebgearbeitet hat.
 

Werbung

Top