SNI ssl geht nicht mit startssl?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von xxs, 5. Aug. 2012.

  1. xxs

    xxs New Member

    Habe für 2 Domains Certificate bei startssl generiert, jedes für sich geht wunderbar, sobald das 2te aktiviert ist geht das erste nicht mehr mit dem Fehler, dass das Certivikat für die andere Domain gelten würde...

    Also https://domain1.tld kein problem
    ich richte https://domain2.tld ein kein Problem,
    aber: https://domain1.tld geht nicht mehr, weil Certificate ausgestellt auf domain2.tld

    Beide Domains haben als IP "*", da nur eine IP auf dem Server verfügbar.

    Das zuletzt eingerichtete Certificat gilt außerdem für alle Domains auf dem Server, auch wenn ssl für die jeweilige Domain deaktiviert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2012
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber es sollte doch so sein, dass du eine IP zuweisen musst. Danach sollte das mit deinen SNI Zertifikaten funktionieren wenn du nicht gerade mit ie unter winxp testest - denn der Browser und das OS müssen mit SNI Zertifikaten auch umgehen können.

    Grüße
    nwb
     
  3. xxs

    xxs New Member

    Danke erst mal... Da der server nur eine ip hat, habe ich als auswahl leider nur "*"
     
  4. xxs

    xxs New Member

    Ok... Geht alles... Habe die server ip noch mal explizit hinzugefügt...
     

Diese Seite empfehlen