Spam mit Greylist bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von undercover, 22. Juni 2008.

  1. undercover

    undercover New Member

    Hallo Community,
    habe da nochmal etwas nachholbedarf:)
    Hatte etwas Probleme mit Spam.
    Zwar hatte ich SpamAssassin 3.2.4 mit URIBL am laufen, aber trotzdem kamen immer noch ein paar Mails durch.
    Jetzt habe ich es mit greylist-gld versucht und bin eigentlich begeistert, da mein Spam auf 0 zurück gegangen ist.Überwachen kann man das sehr schön mit der mysql Datenbank.
    Meine Frage ist ob man das in ispconfig nicht mit einbauen kann, so das jeder Kunde im interface eine Übersicht hat von der Datenbank (greylist, Whitelist)

    Hoffe ihr versteht was ich da nu wieder meine :)
     
  2. Till

    Till Administrator

    Generell kann man das sicher einbauen, zur Zeit bin ich abers ehr bei ISPConfig 3 eingespannt, so dass ich bei ISPConfig 2 im Moment nur Bugfixes und Anpassung an neue Distributionen machen kann. Wenn jemand das zeitnah haben möchte, müsste sich da schon ein freiwiliiger für die Implementierung finden :)
     
  3. undercover

    undercover New Member

    Greylist

    Danke Till für deine Antwort.
    Denn scheint ihr ja doch zu wissen was ich damit meine :)
    Es gibt so ein Controlpanel schon, allerdings ist es für Plesk.
    Aber wer will schon Plesk wenn man ISPConfig hat:)
    Aber wer weiss ob sich hier nicht doch noch ein Freiwilliger meldet der sich der Sache annimmt.
    Muss mir das teil für Plesk mal anschauen und mal sehen vieleicht kann man das ja auf isp anpassen.
    Leider kann es wegen meiner bedingten Fähigkeiten Jahre dauer bis ich das zurecht habe:)
    Also Freiwillige vor.

    Hier ist das Plesk Modul zu finden.
    Anmeldung erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen