Spam-Statistiken?

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von onestone, 18. Mai 2010.

  1. onestone

    onestone New Member

    Hallo Leute,

    OS: Debian5
    Install: Lt. Howtoforge
    Version: 3.0.2.1

    Wir hätten gerne ein SPAM-Statistik um zu erkennen, wieviele Spams wir filtern/nicht filtern. Textbasierend würde für uns Admins reichen, Grafik wäre natürlich nice2have. Überdrüber wäre es wenn das pro Kunde einsichtig wäre.

    Hat jemand dazu Ideen wie wir das einfach bewerkstelligen können? Google bringt nur Ideen ein Tool (Spamstats) in ispconfig2 zu integrieren, das ist lt. bugtracker noch immer nicht entschieden...

    Danke,
    onestone
     
  2. Burge

    Burge Member

    ich werfe mal mailgraph in den raum. mann müsste ihm dann für einzelne kunden nur andere logs vorwerfen denke ich. Evtl hat das jemand schon gemacht.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Nimm doch das Paket amavis-stats, gibt es sogar als Debian Paket.
     
  4. onestone

    onestone New Member

    habe

    http://www.howtoforge.com/mailgraph_pflogsumm_debian_etch

    befolgt, super-easy.

    einzig und alleine die bisherigen log-files konnte ich nicht einspielen. Habe versucht aus den von logrotate geteilten files ein großes zu machen und das analysieren zu lassen, hat nicht geklappt.

    egal, hauptsache statistiken laufen ab sofort... ;)

    danke jungs,
    onestone
     

Diese Seite empfehlen