Spamfilter funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Sato, 16. Okt. 2009.

  1. Sato

    Sato New Member

    Hallo

    Ich habe ISPConfig 3.0.1.4 mit der Anleitung installiert. So wie ich das aber glaube läuft mein Spamfilter nicht richtig, kein mail wird als spam Markiert.

    In meinem Mail Header findet sich folgendes:
    X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at lenny.webhosting.ch

    sollte nicht auch noch etwas von X-Spam... stehen?

    In ISPCconfig ist bei Maildomain der Spamfilter als "Aktiv" markiert für die Domain.

    An welcher schraube muss ich drehen?

    Besten Dank
    Sato
     
  2. Burge

    Burge Member

    Musst auch ein sprüchlein eintragen den überhaupt eintragen soll wenn es spam ist in den subject.

    was anderes wird bei mir auch nicht hinzugefügt.
     
  3. Sato

    Sato New Member

    vielen vielen dank. hab nicht soweit gedacht das ich selbst ein sprüchlein bestimmen muss....

    nun kommt im header:
    ...
    X-Spam-Flag: NO
    X-Spam-Score: 3.102
    ...

    danke für die hilfe.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das heißt, dass der Spam-Level 3.102 ist und wahrscheinlich unter dem spam tag2 level liegt, sowmit wurde die email nicht als spam markiert.
     

Diese Seite empfehlen