SPF Records mit SPF Wizard erstellen

schman

New Member
Hallo miteinander, ich bin absolut neu in der Welt von ISPConfig.

Ich teste das ganze gerade und es gefällt mir ausgezeichnet. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem das ich nicht lösen kann.
Falls es bereits irgendwo beschrieben wurde entschuldige ich mich im vorhinein, ich konnte leider nichts passendes finden.

Ich benutze als Mail Server Office 365. Das Anlegen von DNS Einträgen ist prinzipiell kein Problem.
Jetzt würde ich gerne den, von MS benötigten SPF Record setzten. Bisher habe ich das immer per TXT Eintrag gemacht. Nun meckert ISPConfig das ich das nicht darf und dafür den SPF Button verwenden soll. Ist ja nicht schlimm nur habe ich keine Ahnung wie dort die Daten eintragen muss, damit dieser stimmt. Der Eintrag sollte folgendermaßen lauten:

Host: @ (bzw domain.tld.)
TXT-Wert: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all
TTL: 3600

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • spf.PNG
    spf.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 390

HSorgYves

Member
1. Das geht problemlos als TXT Feld
2. SPF Mechanism: Fail
Any other server hostname that may deliver or relay mail for this domain: spf.protection.outlook.com
TTL: 3600
 

schman

New Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
zu 1.
Leider nein, siehe Fehlermeldung (Anhang)
zu 2.
Habe ich eingetragen, sieht zumindest viel versprechend aus :)

Danke nochmals für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • txt-spf.PNG
    txt-spf.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 485

HSorgYves

Member
1. Hostname ist falsch, @ ist nicht zulässig, nur domain.tld; wenn Du jetzt editieren willst, kriegst Du nämlich ein Textfeld ;-)
 

schman

New Member
Danke für die Hilfe,
ich konnte das Problem lösen. Nachdem ich den Hostnamen eingetragen hatte klappt es dann auch.

Vielen Dank nochmals.
 

Werbung

Top