SPF-Records

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ein EDV-Betreuer meines Kunden meinte, auf einem meiner Server würden die Mail-Einstellungen nicht passen:

--
[FONT=&quot]D.h. dieser Mail Server soll MX-Rekords und am besten SPF-Rekords beim Provider eingetragen bekommen.[/FONT]
--

Wo stellt man die SPF-Records ein und was tun diese? Die Fehlermeldung selbst habe ich leider nicht gesehen.

Viele Grüße

Hahni
 

hahni

Active Member
Hallo Till,

besten Dank für deine Hilfestellung sowie deine Links zu Wikipedia. Ich habe mir die Sachen im Detail durchgelesen. Da ich nur TXT statt SPF auswählen konnte, habe ich folgendes hinterlegt:

--
domain.de. 3600 IN TXT "Hello World"
--

Dies sollte richtig sein, oder? Ich wollte erst den Server-Namen hinterlegen. Doch das ging nicht. Deswegen habe ich die Domain verwendet und bin schon gespannt, ob die Einstellung etwas bewirkt.

Viele Grüße

Hahni
 

Werbung

Top