SQL-Fehler bei Mirror Setup

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von darkness_08, 18. März 2016.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo Zusammen,
    ich habe gerstern ein Mirror-Setup auf Debian Jessie durchgeführt.
    Auf Server 1 läuft auch alles. Aber auf Server 2 habe ich ein MYSQL-Problem. Der User ispconfig2 bekommt folgende Fehlermeldung beim Versuch auf die Datenbank zuzugreifen. Z.B auf die Tabelle Mail_User:

    Code:
    SELECT `prefs` FROM `phpmyadmin`.`pma__table_uiprefs` WHERE `username` = 'ispconfig2' AND `db_name` = 'dbispconfig2' AND `table_name` = 'mail_user'
    MySQL meldet:Dokumentation
    #1142 - SELECT command denied to user 'ispconfig2'@'localhost' for table 'pma__table_uiprefs'
    Es scheint ja was mit den Rechten nicht zu stimmen? Folgende Meldung erhalte ich noch in phpmyadmin:

    Code:
    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016

Diese Seite empfehlen