SSL bei Website einrichten.

#1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal ein SSL Zertifikat bei Startssl erstellt. Class1 war gratis;).
Ich habe nun auf StartSSL gelesen das man in seine Vhost Datei der Website nur diese drei Punkte eintragen muss:


SSLCertificateFile /usr/local/apache/conf/ssl.crt
SSLCertificateKeyFile /usr/local/apache/conf/ssl.key
SSLCertificateChainFile /usr/local/apache/conf/sub.class1.server.ca.pem

Hab ich gemacht die Daten hab ich natürlich in das SSL Vz des Webspace kopiert. Hat dann auch kurz alles super funktioniert, nur wie ich bemerkt habe löscht ISPConfig dann diese Einträge.

Ich hab dann versucht den Inhalt manuell hinzuzufügen, also in SSL-Key, SSL-Reqeuest, SSL-Zertifikat, SSL-Bundle von ISPconfig nur funktioniert irgendwas bei mir nicht es kommt immer " Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long) " wenn ich die Seite aufrufe.

Soweit ich jetzt durch lesen draufgekommen bin gehört der Inhalt des "ssl.crt" Files in das SSL-Zertifikat Feld, der Inhalt von "ssl.key" in das SSL-Key Feld und ca.pem in das SSL-Bundle. Also sicher mache ich etwas falsch, kann mir vielleicht jemand sagen was nicht stimmt, danke schonmals?

Frohe Weihnachten

Lg herophil322
 
#3
Kenn ich schon hab die Files auch wie beschrieben, reingespielt. Geht aber trotzdem irgendwie nicht.

SSLCertificateFile /usr/local/apache/conf/ssl.crt --->>> SSL-Zertifikat Feld
SSLCertificateKeyFile /usr/local/apache/conf/ssl.key ->>> SSL-Key Feld
SSLCertificateChainFile /usr/local/apache/conf/sub.class1.server.ca.pem ->>> aber wohin muss ich das in ISPCOnfig geben?

lg

herophil322
 
#6
Hallo, danke für eure Hilfe hat nun geklappt;). Habe die Files in die Files von ISPConfig kopiert. Und noch einen Zusätzliche Zeile mit dem Chainfile im Vhost anglegt, funktioniert nun, wird auch vorerst nicht überschrieben;).
 

Werbung

Top