SSL Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von trelock, 31. Okt. 2010.

  1. trelock

    trelock New Member

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen auf dem Server zum einen ein gesichertes Webmail und seit neustem ein Shop. Ich habe jetzt für den Shop ein SSL Zertifikat erstellt und seit dem zeigt es bei dem Webmail immer das SSL-Zertifikat von dem Shop an. Ich habe wie schon in anderen Beiträgen gelesen, für alle Webs die IP von * auf meine IP geändert.

    Wo liegt da der Fehler?! Mir fällt dazu nichts mehr ein.
     
  2. Burge

    Burge Member

    Jedes Zertifakt braucht eine eigene Ip.
    Sprich wenn du dein webmail per ssl absicherst musst du dem webmail eine andere ip zuordnen wie deinem shop.
     
  3. trelock

    trelock New Member

    Vielen Dank für den Tipp. DAs hab schon mal das erste Problem behoben. Jetzt habe ich den shop auf eine andere IP die ich über das Webinterface hinzugefügt, allerdings ist jetzt der shop nicht mehr erreichbar. Der Server antwortet auch nicht auf einen simplen ping auf der neuen IP.
    Wisst ihr dafür eine Lösung?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Hast Du die IP denn auch für die Netzwerkkarte unter Linux einerichtet?
     
  5. trelock

    trelock New Member

    nein das habe ich dann nicht gemacht. Ich dachte das ISP-Config automatisch. Hast du eine kurze Anleitung für mich wie das geht?
     
  6. Till

    Till Administrator

    Welche Linuxdistribution verwendest Du denn?
     
  7. trelock

    trelock New Member

    Debian 5.0
     

Diese Seite empfehlen