Statistik Fehler 500 / PhpMyAdmin nur Lokal

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von AnPa, 18. Aug. 2013.

1. AnPa

AnPa New Member

Hallo zusammen,

ich kann die Statistik nicht aufrufen.
    Sobald ich das Verzeichniss domain/stats aufrufe und User/Passwort eingegeben habe, kommt ein Fehler 500...

In den Apache-Logs finde ich:

Code:
    [Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.7.2+', found '2.7.3'.
    [Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python executable found '/usr/bin/python'.
    [Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python path being used '/usr/lib/python2.7/:/usr/lib/python2.7/plat-linux2:/usr/lib/python2.7/lib-tk:/usr/lib/python2.7/lib-old:/usr
    Kann das damit zusammenhängen? Hat einer eine Lösung für mich? :D

Dann: Ich verwende MultiServer (mysql, webserver/mail/ispconfig, dns), der PhpMyAdmin läßt mich aber nur auf dem ispconfigserver einloggen und nicht auf dem eigentlichen, der für mysql zuständig ist.

Gibt es da nen Trick, den umzukonfigurieren?

Viele Grüße
    Angelo

2. Till

Till Administrator

Schau mal bitte ins error.log der Webseite.

Du kannst mehrere mysql server von einer phpmyadmin Konfiguration aus erreichen, Du musst Die server nur in der config datei von phpmyadmin hinterlegen. Schau mal in /etc/phpmyadmin/

3. AnPa

AnPa New Member

Ok, das sagt mir schon mehr...

Code:
    [Mon Aug 19 10:18:04 2013] [error] [client 195.167.220.34] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/clients/client2/web1/web/stats/.htpasswd_stats
    aber wieso kann er das nicht?

Btw: Die Datei existiert nicht o_O

Edit2: Evtl. sollte man auch erstmal ein Passwort anlegen! -.- Ich dachte man loggt sich mit den entsprechenden ispConfig daten ein... Sorry für die Umstände :D
    Jetzt sagt er, das die awstatsindex nicht gefunden werden kann... das liegt wohl daran, weil noch keine Daten da sind?

Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2013
  4. Till

Till Administrator

Die Statistik wird nachts erstellt, warte also mal bis morgen. Es sollten natürlich auch schon Zugriffe auf die Seite erfolgt sein.

5. AnPa

AnPa New Member

Gibt es, ähnlich wie bei Confixx, die möglichkeit, die Statistik manuell, jetzt, zu erzeugen?
    Wegen ungeduld und so :p

6. Till

Till Administrator

Du kannst folgendes aufrufen:

/usr/local/ispconfig/server/cron_daily.sh

wenn diese Datei aber mehr als einmal pro Tag aufgrufen wird, dann verfälscht dass Deine Traffc Statistiken.

Diese Seite empfehlen