Statistik Fehler 500 / PhpMyAdmin nur Lokal

#1
Hallo zusammen,

ich kann die Statistik nicht aufrufen.
Sobald ich das Verzeichniss domain/stats aufrufe und User/Passwort eingegeben habe, kommt ein Fehler 500...

In den Apache-Logs finde ich:

Code:
[Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.7.2+', found '2.7.3'.
[Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python executable found '/usr/bin/python'.
[Sun Aug 18 20:15:02 2013] [error] python_init: Python path being used '/usr/lib/python2.7/:/usr/lib/python2.7/plat-linux2:/usr/lib/python2.7/lib-tk:/usr/lib/python2.7/lib-old:/usr
Kann das damit zusammenhängen? Hat einer eine Lösung für mich? :D

Dann: Ich verwende MultiServer (mysql, webserver/mail/ispconfig, dns), der PhpMyAdmin läßt mich aber nur auf dem ispconfigserver einloggen und nicht auf dem eigentlichen, der für mysql zuständig ist.

Gibt es da nen Trick, den umzukonfigurieren?

Viele Grüße
Angelo
 

Till

Administrator
#2
Schau mal bitte ins error.log der Webseite.

Dann: Ich verwende MultiServer (mysql, webserver/mail/ispconfig, dns), der PhpMyAdmin läßt mich aber nur auf dem ispconfigserver einloggen und nicht auf dem eigentlichen, der für mysql zuständig ist.

Gibt es da nen Trick, den umzukonfigurieren?
Du kannst mehrere mysql server von einer phpmyadmin Konfiguration aus erreichen, Du musst Die server nur in der config datei von phpmyadmin hinterlegen. Schau mal in /etc/phpmyadmin/
 
#3
Ok, das sagt mir schon mehr...

Code:
[Mon Aug 19 10:18:04 2013] [error] [client 195.167.220.34] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/clients/client2/web1/web/stats/.htpasswd_stats
aber wieso kann er das nicht?

Btw: Die Datei existiert nicht o_O

Edit2: Evtl. sollte man auch erstmal ein Passwort anlegen! -.- Ich dachte man loggt sich mit den entsprechenden ispConfig daten ein... Sorry für die Umstände :D
Jetzt sagt er, das die awstatsindex nicht gefunden werden kann... das liegt wohl daran, weil noch keine Daten da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top