suhosin memory_limit über .htaccess

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von kirladu, 15. März 2014.

  1. kirladu

    kirladu New Member

    Hallo Forum,
    ich möchte für eine Webseite gezielt das memory_limit erhöhen und scheitere an der suhosin Konfiguration.

    Setze ich suhosin.simulation global auf On, kann ich das memory_limit ohne Probleme anpassen.

    Nach einiger Recherche (suhosin.perdir ist auf der Entwicklerseite undokumentiert) bin ich auf folgenden hilfreichen Link gestoßen:
    http://www.mattzuba.com/2011/04/suhosins-suhosin-perdir-directive

    Damit konnte ich in der suhosin.ini mit

    Code:
    suhosin.perdir = "m"
    festlegen, dass ich über die .htaccess auf Verzeichnis-Ebene die suhosin-Einstellungen aus dem Bereich "Misc" überschreiben darf.

    Mit folgender .htaccess

    Code:
    php_value suhosin.memory_limit 2048M
    wird nun auch das höhere suhosin Limit in der phpinfo angezeigt.

    Dennoch kann ich mit

    Code:
    php_value memory_limit 2048M
    das memory_limit nicht heben und in der syslog wird folgendes angezeigt:

    Code:
    ALERT - script tried to increase memory_limit to 2147483648 bytes which is above the allowed value (attacker 'REMOTE_ADDR not set', file 'unknown')
    was zur Folge hat, dass das PHP memory_limit in der phpinfo mit 128M angezeigt wird.

    Ich blicke grad nicht mehr durch, woran das liegt, dass ich nun mit suhosin nicht über 1024M memory_limit gehen kann, dies bei suhosin im simulation Modus aber möglich ist. :confused:

    Für Tipps bin ich dankbar!
     

Diese Seite empfehlen