suhosin memory_limit über .htaccess

#1
Hallo Forum,
ich möchte für eine Webseite gezielt das memory_limit erhöhen und scheitere an der suhosin Konfiguration.

Setze ich suhosin.simulation global auf On, kann ich das memory_limit ohne Probleme anpassen.

Nach einiger Recherche (suhosin.perdir ist auf der Entwicklerseite undokumentiert) bin ich auf folgenden hilfreichen Link gestoßen:
http://www.mattzuba.com/2011/04/suhosins-suhosin-perdir-directive

Damit konnte ich in der suhosin.ini mit

Code:
suhosin.perdir = "m"
festlegen, dass ich über die .htaccess auf Verzeichnis-Ebene die suhosin-Einstellungen aus dem Bereich "Misc" überschreiben darf.

Mit folgender .htaccess

Code:
php_value suhosin.memory_limit 2048M
wird nun auch das höhere suhosin Limit in der phpinfo angezeigt.

Dennoch kann ich mit

Code:
php_value memory_limit 2048M
das memory_limit nicht heben und in der syslog wird folgendes angezeigt:

Code:
ALERT - script tried to increase memory_limit to 2147483648 bytes which is above the allowed value (attacker 'REMOTE_ADDR not set', file 'unknown')
was zur Folge hat, dass das PHP memory_limit in der phpinfo mit 128M angezeigt wird.

Ich blicke grad nicht mehr durch, woran das liegt, dass ich nun mit suhosin nicht über 1024M memory_limit gehen kann, dies bei suhosin im simulation Modus aber möglich ist. :confused:

Für Tipps bin ich dankbar!
 

Werbung

Top