Trafficstatistik bei höherem Aufkommen fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Germanius, 14. Okt. 2010.

  1. Germanius

    Germanius New Member

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Trafficstatistik bei größerem Datentransfer extrem fehlerhaft ist. Ist mir zuerst in Version 3.0.2 aufgefallen.

    Z.B. hat ein Kunde dieses Jahr 918 829 MB Traffic gehabt, das sind also ca 897 GB. Dabei ist der Server erst ein paar Monate online und wenn ich in den Trafficstatistiken meines Rootserveranbieters nachschaue, dann seh ich, dass ich für den ganzen Server in allen Monaten zusammen nicht mal annähernd so viel Traffic insgesamt habe. Kann also definitiv nicht stimmen.
    Woran kann das liegen?

    Aktuell Debian Lenny, Ispconfig 3.0.3.
     
  2. Till

    Till Administrator

    ISPConfig zeigt das an, was apache loggt. Wenn der user z.B. viele große Dateien zum Download anbietet und eine Menge User die Downloads abbrechen, dann kann die Zahl schon erheblich abweichen da apache immer dievolle Dateigröße loggt.

    Da es aber keine andere Möglichkeit gibt den Traffic auf Domainbasis zu erheben, wirst Du damit leider leben müssen.
     

Diese Seite empfehlen