Update mit Ubuntu Server 6.06 von 2.2.19 auf 2.2.21

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mikarta, 13. Feb. 2008.

  1. mikarta

    mikarta New Member

    Moin,

    ein Update mit Ubuntu Server 6.06 von 2.2.19 auf 2.2.21 hat wunderbar geklappt. Das Problem wie bei 2.2.19 wegen einer veralteten gcc Version besteht nicht mehr.

    Vielen Dank für das Update und für ISPConfig überhaupt!

    Liebe Grüße, Martin
     
  2. hahni

    hahni Active Member

    Setze auch Ubuntu 6.06 LTS ein und habe auch die gleichen positiven Erfahrungen wie du gemacht! In der Tat ein dickes Lob für Till wert!

    Nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden! Wenn ich mich als "admin" anmelde, sehen auf der Übersichtsseite die Sonderzeichen fehlerhaft aus:

    ---
    Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt---

    Wohl ein Problem mit der Zeichencodierung. Nur welches? Auf den anderen Seiten nämlich habe ich dieses Problem nicht (wohl wegen fehlender Umlaute).

    Übrigens: weil du auch 6.06 einsetzt: hast du auch die fail2ban-Version 0.6 am Laufen?
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Erfreulicherweise sind die Fehler nach einem Server-Neustart verschwunden! Aber meine Frage, ob du fail2ban und wenn ja: welche Version einsetzt, ist noch aktuell!
     
  4. mikarta

    mikarta New Member

    Nein, fail2ban habe ich nicht installiert. Aber du bringst mich auf die Idee es zu tun ...

    Nach etwas Recherche gibt es im universe-Zweig Pakete von fail2ban. Es hat die Version 0.6.0-3. Damit würde ich persönlich anfangen.

    Grüße, Martin
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Die habe ich auch mit "apt-get install fail2ban" gezogen. Installation ist kein Problem, wohl aber die Tatsache, dass der reguläre Ausdruck nicht greift!
     

Diese Seite empfehlen