Update SSL Zertifikat bei Login

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von daniel.weber, 9. Sep. 2014.

  1. daniel.weber

    daniel.weber New Member

    Hallo zusammen,

    wo genau in ISPConfig liegt das SSL Zertifikat und wie kann man es durch ein gültiges gekauftes Zertifikat ersetzen? Gemeint ist das Zertifikat unter https://domain.de:8080

    Grüße
    Daniel
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ordner:

    /usr/local/ispconfig/interface/ssl/

    Einfach cert tauschen und apache bzw. nginx neu starten.
     
  3. daniel.weber

    daniel.weber New Member

    Hallo Till,

    danke für die schnelle Antwort.
    In dem Ordner war ich bereits, hier liegt nur eine Datei "empty.dir".

    Grüße
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2014
  4. Till

    Till Administrator

    Dann hat Dein ispconfig entweder kein ssl oder aber es wurde irgend etwas manuell geändert. Wenn ispconfig ssl verwendet, dann musst Du mal im ispconfig vhost nachsehen, wo die Dateien manuell abgelegt wurden.
     
  5. daniel.weber

    daniel.weber New Member

    ... hm man muss auch am richtigen Server schauen ;)
    hatte auf einem Slave Server geschaut.

    Bei dem Master sind die Dateien wie von dir beschrieben vorhanden.

    Wieder mal herzlichen Dank für deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen