User hat kein Homeverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von DripleX, 25. Juni 2014.

  1. DripleX

    DripleX New Member

    Servus,

    ich bin gerade dabei meinen SSH Zugang auf die Public Key Authentifizierung umzustellen.
    Vorher hatte ich mich immer als root angemeldet, welchen ich nun in SSH deaktiviert habe.
    Nun nutze ich die Anmeldung über einen anderen Benutzer.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser kein Home-Verzeichnis besitzt.
    Jetzt reicht es nach meiner Recherche nicht aus nur den Ordner /home/Benutzer anzulegen.

    Wie gehe ich nun am besten vor um das Home-Verzeichnis für den Benutzer ordentlich zu erstellen?

    Ich habe mich jetzt schon seit fast 2 Stunden bei google durchgekämpft, aber ich bin nicht auf eine richtige Lösung gekommen.

    Edit: Ich habe nun eine Lösung gefunden: http://serverfault.com/questions/63764/create-home-directories-after-create-users
    Kann geschlossen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014

Diese Seite empfehlen