Verbesserungs Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Balu, 16. Feb. 2011.

  1. Balu

    Balu New Member

    Hallo

    Könnte man in einer der nächsten Versionen die Funktion einbauen.
    Eine Passwort Anzeige Für FTP,Datenbank,Email,Webdav,ShellBenutzer, dazu die möglichkeit die Anzeige aus und einzuschallten.
    Dann noch Die login Funktion aus dem Wi für FTP mit dem net2ftp verbinden das die daten beim Drücken gleich an den webftp übergeben werden und man automatisch eingelogt wird.
    Das selbe auch für Mysql und webmail.
    Oder gibts diesbezüglich schon eine Möglichkeit ?
    Das man das Menü etwas verbessert, mir ist aufgefallen das man einen Menüpunkt immer nur einman drücken kann wenn man den selben Menüpunkt ein 2tes mal drückt passiert einfach nix.


    MFG
     
  2. Till

    Till Administrator

    Alle Passworte sind verschlüsselt mit einem einweg hash (crypt) wie unter Linux üblich gespeichert. Sie können also nicht angezeigt werden.

    Kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. was für einen Browser nimmst Du denn?
     
  3. Balu

    Balu New Member

    Ich nutze Firefox 3.6.13.
    Und bei den passwörtern gibts da nicht die möglichkeit bevor es verschlüsselt wird extra zu speichern und anzeigen zu lassen bei anderen anbietern geht das ja auch.
     
  4. jietoh

    jietoh New Member

    Das ist ne Philosophie Frage. Eigentlich darfst du die nicht wissen, es gibt ja ne rechtliche Seite, ich frag mal meinen Anwalt des Vertrauens.

    Desweiteren ist es Sicherheitstechnisch nicht ganz so schick, wenn irgendwo alle Passwörter gespeichert sind. Auf der anderen Seite, ein bruteforce auf crypt ist nun auch nicht so schwer.

    Ich schreib denn mal die Anwort meines Anwaltes wenn sie da ist. Wer weiß ob es da nicht Auflagen hagelt...
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das stimmt so nicht ganz. Es wird ja ein crypt mit salt verwendet. Du kannst also keine vorberechneten Tabellen anwenden umd das zu knacken.
     

Diese Seite empfehlen