Verschlüsselte Kommunikation mehrere Server

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von daniel.weber, 3. Aug. 2014.

  1. daniel.weber

    daniel.weber New Member

    Hallo zusammen,

    ich benutze eine ISP Config Konfiguration, die mittlerweile 3 Server beinhaltet. Dabei arbeitet ein Server als Slave und verwaltet die anderen.

    Nun teilte mir mein Provider mit, dass mein Server unverschlüsselt Daten ins LAN überträgt, dabei werden sehr sensible Daten übertragen.

    Der Master Server kommuniziert ja mittels MySQL mit den Slave Servern, gibt es eine Möglichkeit diese Kommunikation mittels SSL zu verschlüsseln?

    Vielen Dank.

    Grüße
    Daniel
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Du kannst z.B. einen Tunnel zwischen den Servern aufbauen. stunnel kann das.
     

Diese Seite empfehlen