web anlegen geht nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Militades, 18. Sep. 2013.

  1. Militades

    Militades New Member

    Ich habs schon lange nicht mehr probiert, vermutlich geht seit dem letzten ispconfig update das anlegen von webs nicht mehr, sieht nach einem rechteproblem aus.
    ich wäre für tips dankbar

    Die erste Fehlermeldung im log (es kommen dann natürlich folgefehler) lautet:

    Wed Sep 18 12:32:01 CEST 2013 mount: mount point /var/www/clients/client1/web41/log does not exist
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ist /var/www ein symlink der auf ein anderes Verzeichnis zeigt?
     
  3. Militades

    Militades New Member

    Ja, das ist aber schon lange so und war früher nie ein problem im ispconfig. Hat sich da was geändert?
     
  4. Till

    Till Administrator

    ja, aus Sicherheitsgründen dürfen keine Symlinks im Pfad der Webseiten sein. ersetze den Symlink einfach durch ein bind mount in der /etc/fstab
     
  5. Militades

    Militades New Member

    na dann :)
    wenn ich das weis ist das ja kein problem

    danke für die schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen