Web Domain: Problem mit IP Adressen Wildcard (*)

uboot99

New Member
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Multiserver Umgebung aus ISPConfig Panel Server, 2x DNS Server (primär + sekundär) sowie Web-, Datenbank- und Mail Server installiert. (Muss aber dazu sagen das ich noch ein Newbie mit ISPConfig bin)
Leider bekomme ich es irgendwie nicht hin für alle User nur die Auswahl * (wildcard) im Feld IP Adresse beim Erstellen einer Web Domain zu zulassen.
Ich habe immer nur die Möglichkeit die IP oder * auszuwählen. Wenn man nur die IP Adresse zur Auswahl haben möchte, wird dies über die Option Wildcard unter System/Serverkonfiguration/<WebServer>/Web/IP Adressen Wildcard (*) aktivieren -> deaktivieren erreicht.

Mein Problem bei der IP Adressen Option ist, wenn nicht * (Wildcard) aktiviert wurde, das ein Enduser wenn er für seine Domäne die IP Adresse des Webservers aus der Auswahlliste auswählt, dass alle Weiterleitungen für bestehende Domains auch anderer Endkunden dann nicht Ihr eigentlich angegebens Ziel erreichen, sondern genau die Webseite des Users der in seiner Konfiguration der Web Domain die IP Adresse des Webservers aus der Auswahlliste ausgewählt hat. Das ist natürlich schlecht für alle die User die eine Weiterleitung hinterlegt haben.
Aus diesem Grunde möchte ich nur die Wildcard Option * den Endusern zur Verfügung stellen.
Zur Zeit setze ich die aktuelle ISPConfig Version 3.1.2 ein.

Hat jemand einen heißen Tip für mich, wie zu Verfahren ist?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Web_Domain_wildcard.jpg
    Web_Domain_wildcard.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Entweder die IP entfernen unter System > Server IP oder eben wildcard deaktivieren unter System > Server config > web.
 

Werbung

Top