Webalizer kann Logfiles nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von josh, 25. Apr. 2009.

  1. josh

    josh New Member

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Hinweis warum Webalizer die Logfiles nicht schreibt.

    Wenn ich manuell aufrufe kommt diese Fehlermeldung.
    Die Logfiles sind vorhanden,
    die .htaccess wird auch in stats geschrieben.

    # /root/ispconfig/php/php /root/ispconfig/scripts/shell/webalizer.php
    Error: Can't open log file /var/www/web3/log/web.log (symlink)
    Error: Can't open log file /var/www/web2/log/web.log (symlink)
    Error: Can't open log file /var/www/web4/log/web.log (symlink)
    Error: Can't open log file /var/www/web1/log/web.log (symlink)
    Error: Can't open log file /var/www/web5/log/web.log (symlink)

    Den einzigen Hinweis im Web habe ich hier gefunden, werde aber nicht schlau daraus. Mein englisch ist miserabel :mad:

    http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=25340&page=2


    Danke schon mal für eure Antwort.

    Viele Grüße

    josh
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst das webalizer script nicht manuell aufrufen, da vorher das logsplitting script laufen muss.
     
  3. josh

    josh New Member

    Doch das geht, die Logfiles sind ja schon da. Ich kann anstatt des Symlinks den absoluten Pfad verwenden, dann wird die Statistik erzeugt.

    Es geht ja nur um einen Test und nicht um die aktuelle Statistik.

    Ich habe jetzt aus dem Datum mit PHP den absoluten Pfad gebildet.
    Das funktioniert soweit.

    Aus irgendeinem Grund wird das Lesen des Symlinks verweigert.
    Der Symlink ist auch in Ordmung. Ein Kollege hat das gleiche Problem. Auf einigen älteren Servern tritt das nicht auf. Vielleicht hat doch jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Josh
     
  4. Till

    Till Administrator

    Und Du hast das Script auch wirklich als root ausgeführt und nicht mit sudo oder so?
     

Diese Seite empfehlen