WebDAV

hahni

Active Member
Hallo zusammen,
ein Kunde von mir möchte gerne WebDAV nutzen und daher würde ich gerne wissen wollen, wie das bei ISPC3 funktioniert. Welche Daten muss ich ihm mitteilen, damit er das nutzen kann?
Viele Grüße
Hahni
 

hahni

Active Member
Den Menüpunkt hatte ich bisher ganz übersehen :(!
Und was ist zu beachten, um sich mit dem Server zu verbinden?
Besten Dank einstweilen für deine Hilfe und LG
Hahni
 

hahni

Active Member
Perfekt. Und welche kostenlose WebDAV-Clients kannst du empfehlen? Mein Kunde will wohl den Outlook-Kalender via WebDAV freigeben. Ich wusste gar nicht, dass das geht...
 

hahni

Active Member
Aber im Zusammenhang mit der Outlook-Freigabe des Kalenders könntest du mir nicht weiterhelfen?
 

hahni

Active Member
Jetzt wird der Kunde von Outlook noch nach dem Pfad gefragt. Welchen muss der Kunde denn da beginnend mit http:// angeben?
LG
Hahni
 

xxfog

Member
Moin,
https://DEINE-DOMAIN.TLD/webdav/Verzeichnisname
sofern du HTTPS benutzt.
Und das solltest du, denn sonst kommt Windows nicht ohne das Ändern eines Registry-Wertes mit dem Webdav klar.

"Verzeichnisname" ist der NAme des Webdav-Ordners den du angegeben hast beim Benutzer im ISPConfig.
Zum test kannst du das auch im Browser aufrufen, dann kommt eine BEnutzer/Passwort-Abfrage.

Gruß Steffan
 

hahni

Active Member
Ich habe Let's Encrypt aktiviert und nun scheint alles sehr gut zu funktionieren! Letztendlich aber mit deiner Hilfe!
Herzlichen Dank :)!
 

Werbung

Top