Website weiterleitung Hauptseite->Subdomain

logifech

Active Member
Hi,
habe eine Website erstellt mit dem namen "domain.tld" nun möchte ich aber sobald man "domain.tld" aufruft, dass man auf "blog.domain.tld" weiter geleitet wird. Hintergrund ist der Das die Hauptseite der eigentliche blog ist ;) Wie kann ich das realisieren?
 

Zwirni

Member
Leg blog.domain.tld als Webseite an und hinterlege dort den Blog.
Leg domain.tld als Aliasdomain an und wähle als "zugehörige Webseite" die angelegte Webseite des Blogs aus.
Von Vorteil ist es dann noch den Weiterleitungstyp auf "R=301,L" zu setzen.
 

logifech

Active Member
Danke für deine Antwort, das klappt soweit alles sehr gut. Aber jetzt bleibt die Adresse in der browser Address leiste leider nru auf "hauptdomain.tld" stehen und springt nicht um auf "blog.hauptdomain.tld" wie kann ich das noch einrichten?
 

logifech

Active Member
Doch hab ich...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    53,2 KB · Aufrufe: 236

Zwirni

Member
Sorry für die späte Antwort. Schreib im Feld "Weiterleitungsziel" die URL des Blogs rein. Hab das eben bei mir erfolgreich getestet.
 

Werbung

Top