Webspace und Traffic-Verteilung dynamisch

Wünschst du dir eine dynamische Zuordnung von Webspace?

  • Ja

    Votes: 4 57,1%
  • Nein

    Votes: 2 28,6%
  • Egal

    Votes: 1 14,3%

  • Total voters
    7
#1
Jeder User hat ja in seinen Kundeneinstellungen fest vorgegeben, wie viel Speicherplatz und wie viel Traffic er verbrauchen darf.

TOP wäre es, wenn der Kunde bei seinen Websites "-1" bei Traffic und Space nutzen könnte, damit die jeweiligen "Websites" sich dynamisch das nehmen, was Sie brauchen.
Stößt ein Kunde an sein "Kunden-Limit", bekommt er wie gewohnt die Benachrichtigung.

Hat er z.B. 1000MB Speicherplatz, und die Hauptdomain bewust auf 100MB gesetzt, würden sich 2 weitere Websites den Speicherplatz so teilen, wie sie Ihn gerade verbrauchen.

Wäre so etwas möglich?
 
#2
Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen. Ich persönlich finde es teilweise auch unschön, das man pro Website angeben muss, wie viel Space man haben möchte. Kann ISPConfig nicht einfach generell und automatisch dynamisch verteilen? Oder geht das wg. Hard Quota nicht?
 

Werbung