wie emails von co-domain einrichten?

#1
Hallo Tim, hallo Forum'ler.

Ich habe gerade mit einem Kunden zu tun, der eine Haupt-Domain hat und auch von seiner Zweit-Domain darauf umleiten lassen möchte (vorerst).


Ganz klar: Als Co-Domain eintragen. Dachte ich.

Nun wollte der Kunde aber Mailadressen auf seiner Haupt- und Zweit-Domain einrichten und ich steh nun da wie'n Ochs vorm Scheunentor weil mit nur die Haupt-Domain angeboten wird. :rolleyes:


Alternativ könnte man ja übergangsweise ein zweites Web einrichten aber da müsste man ja wieder mit .htaccess die Umleitung auf die Hauptdomain machen weil eine Weiterleitung ja nur bei Co-Domains geht.


Hab ich was übersehen?
 
#3
Hallo Till,

du meinst, dass meinetwegen bei info@hauptdomain auch gleichzeitig info@zweitdomain anglegt wird, oder?

Mein Problem ist, dass meinetwegen info@hauptdomain aber nicht info@zweitdomain gewünscht wird. also, dass die beiden domains vollkommen separat behandelt werden, was mails betrifft.

ich habe nun (erstmal?) ein zweites web angelegt und dafür eine www-umleitung per .htaccess auf die erste domain hochgeladen. nicht schön aber funktioniert ;)
 

Werbung