wmaid.com

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von hahni, 16. Aug. 2014.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    meine Logs werden unter anderem mit folgenden Einträgen zugemüllt:

    --
    Internet Explorer 8 / Windows Vista / 188.92.76.167
    Referer: Google
    Searchstring: wmaid.com explore domain.com
    --

    Die Domain befindet sich wirklich auf dem Server von uns, aber was hat es damit auf sich? Wenn ich auch bei Google nach dem Suchstring suche, finde ich nichts sinnvolles dazu.

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Da wird versucht direkt auf das ergebnis zuzugreifen...

    so wie ich das sehe ist die website so aufgebaut, dass domain/explore/eigenedomain ergebnisse liefern soll wie es mit der eigenendomain als marke aussehen soll und die user vor typosquatting etc schützen soll...

    daher kannst du das einfach ignorieren
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Aber es wird doch gespammt, sonst gäbe es doch keinen Zugriff auf die Webpräsenz?
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    ich kann dir nicht folgen...

    Browser, Betriebssystem, IP des Anfragenden

    Quelle: Google

    Bei Google eingegebener Suchbegriff: wmaid.com/explore/domain.com

    Google lässt die / jedoch weg und verarbeitet die nicht. Daher die Leerzeichen.
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Aber da es eine russische Suchmaschine ist, meine ich, dass wir auf die auch verzichten könnten. Zumal auch alle Logs zugemüllt werden. Wie könnte man daher trotzdem sowas eindämmmen, falls möglich?
     

Diese Seite empfehlen