xinetd

#1
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es irgendein Problem gibt wenn ich dieses Programm noch dazu installieren. Es ist für die Software b1g, die erwartet entweder xinetd oder inetd. Ich weiß nicht ob sich das gut versteht mit dem "perfekten Setup" von ISPConfig. Und ich will da auch ncihts kaputt machen.

Vielen Dank

AndréS
 

Till

Administrator
#2
Es sollte keine Probleme machen, wenn Du xinetd dazu installierst. Im perfect setup wird es nur nicht installiert, da es nicht für dieses setup benötigt wird.
 
#3
Hi,

vielen Dank für deine Aussage. Das hilft mir weiter. NUn ist die Frae wenn cih das installiere ob es automatisch über einen anderen Port läuft oder ob es über den selben Port läuft?

vielen Dank

André
 

Till

Administrator
#4
Xinetd läuft erstmal auf keinem Port. Es ist ein "Hilfsprogramm" welches sich für andere Programme an einen bestimmten Port bindet umd diese bei Eintreffen einer Verbindung an diesem Port zu starten.
 

Werbung

Top