Ziel eines Mirror-Server?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von darkness_08, 12. März 2013.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade mal das Mirror-Server-Setup angeschaut bzw auch auf einem VM-System nachgestellt.

    Was ist das Ziel des ganzen?
    Der Vorteil ist natürlich, das ich eine redundanz der Daten habe. Wenn Server1 ausfällt, kann ich Server2 weiter nutzen.

    Aber müsste ich dann nicht auch mit einer FailOver-IP arbeiten? Ein Umstellen im DNS dauert letztendlich zu lange.

    Bitte um Erleuchtung :cool:
     
  2. Till

    Till Administrator

    Entweder mit einer Failover IP oder aber mit einem Loadbalancer vor den Servern.
     
  3. darkness_08

    darkness_08 Member

    Danke.

    Ich denke das ist dann doch zu viel Aufwand für ein paar kleine Seiten. :)
     

Diese Seite empfehlen