Einrichtung von WebDAV mit Apache2 auf Debian Lenny - Seite 3

7 Konfiguriere einen Linux Klienten (GNOME) um sich mit WebDAV Share zu verbinden

Falls du dich zu WebDAV Share von einem GNOME Desktop aus verbinden wills, gehe zu  Orte > Verbindung zu Server...:


Wähle WebDAV (HTTP)als den Service typen, Gib den  Server (192.168.0.100 in diesem Beispiel) ein und dann den Ordner (webdav). Gib noch keinen Benuter Namen ein weil anderenfalls die Verbindung Fehlschlagen wird. KLicke auf Verbinden anschließend:


Nun wirst du nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt. Gibt ein test zusammen mit dem Passwort,dann klicke auf Verbinden:


Es kann sein, das du Folgenden ERROR bekommst...


... aber zum Selben zeit sollte WebDAV Share auf deinem Desktop auftauchen, was heißt, das du den Error ignorieren kannst:


Zum Öffnen von WebDAV share mache einen Doppelklick auf das Desktopsymbol:

8 Links

2 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte

Kommentare

Von: Falcon37

danke sehr


Von: UserNeo

Hi,

vielen Dank für das HowTo, es funktioniert soweit auch die Überprüfung mit cadaver und auch die Einbindung unter Mac OS & WinPX klappt wunderbar, nur nicht unter Windows 7 :( .
Dort erscheint immer und immer wieder die Loginabfrage :( . Hat jemand ein Trick wie man das bei Windows 7 einstellen muss?

thx & cu
UserNeo