Kategorie: Anleitungen

Wie man ONLYOFFICE Document Server aus dem Quellcode unter Ubuntu kompiliert

In diesem Tutorial werden wir lernen, wie man ONLYOFFICE Document Server unter Ubuntu aus den Quellen kompiliert. ONLYOFFICE Document Server besteht aus webbasierten Viewern und kollaborativen Editoren für Textdokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen, die eine hohe Kompatibilität mit OOXML-Formaten (docx, xlsx, pptx) bieten.

Wie installiert man das SNMP-Überwachungswerkzeug Cacti auf Debian 10

Cacti ist ein freies und quelloffenes, webbasiertes Netzwerk-Überwachungs- und Grafik-Tool. In diesem Tutorial werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Cacti auf Debian Buster 10 installieren. Wir werden Cacti unter dem LAMP-Stack, dem Apache-Webserver, PHP 7.3 und dem MariaDB-Server auf dem aktuellen Debian Buster 10 installieren.

Wie man ein Terraform-Modul erstellt

In diesem Artikel sehen wir, wie wiederverwendbare Module in Terraform erstellt werden können. Mit Modulen können wir Code-Duplizierung vermeiden. Das bedeutet, dass derselbe Code verwendet werden kann, um Ressourcen desselben Typs zu erstellen. Durch die Verwendung von Modulen brauchen Sie Ihren Code nicht durch Kopieren und Einfügen zu kopieren, um mehrere Ressourcen desselben Typs zu erstellen.

Installation und Konfiguration von OpenShift Origin PaaS-Server unter Ubuntu 20.04

OpenShift ist eine kostenlose, quelloffene und Cloud-basierte Entwicklungsplattform als Service (Platform as a Service, PaaS), die von Red Hat entwickelt wurde und es Entwicklern ermöglicht, ihre Anwendungen auf einer Cloud-Infrastruktur zu entwickeln und bereitzustellen. In diesem Tutorial wird erklärt, wie man OpenShift Origin auf einem Ubuntu 20.04-Server installiert.

Wie man Referenzen in ONLYOFFICE mit Mendeley, Zotero und EasyBib erstellt

In diesem Tutorial lernen wir, wie man Bibliographien im ONLYOFFICE-Dokument-Editor mit Mendeley-, Zotero- und EasyBib-Plugins erstellt. ONLYOFFICE ist eine Open-Source-Office-Suite, die Online-Editoren für Textdokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zusammen mit Produktivitätswerkzeugen wie Dokumenten- und Projektmanagement, Mail, CRM, Kalender und Chat umfasst.