Live-TV auf Deinem Ubuntu Desktop mit Zattoo

Du kannst den Package Installer danach verlassen:

4 Gebrauch von Zattoo

Hier kannst Du Zattoo nun starten: Applications > Sound & Video > Zattoo Player:

Wenn Du Zattoo erstmalig benutzt, musst Du die Lizenzbestimmung akzeptieren:

Es kann sein, dass Du eine Fehlermeldung erhältst, in der Dir mitgeteilt wird, dass der Adobe Flash plugin nicht installiert ist, auch wenn er es ist (ich habe das auf zwei verschiedenen Ubuntu Installationen ausprobiert, auf denen der neuste Flash Player (9.0.48) installiert war und habe diese Fehlermeldung auf beiden Systemen erhalten – vielleicht funktioniert Zattoos Flash Erkennung nicht richtig?). Klicke auf OK damit die Fehlermeldung verschwindet:

Danach musst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse (Zattoo Benutzername) und Deinem Passwort anmelden:

Das war’s. Nun kannst Du einen der verfügbaren Sender auswählen und Live-TV ansehen:

Du kannst sogar im Fullscreen-Modus fernsehen (drücke ESC um den Fullscreen-Modus zu verlassen):

5 Links

Das könnte dich auch interessieren …