Zimbra Collaboration Suite (ZCS) Open Source Edition v5.0 auf Debian Etch - Seite 3


Gib "example.com" (ohne Anführungszeichen) als Domainnamen ein, stelle den Domain Status auf Active und klicke auf "Finish".



Klicke im Hauptmenü auf der linken Seite auf "Accounts" und danach auf "New" im Fenstermenü (Manage Accounts) um einen neuen Benutzer anzulegen.


Ein wizard führt Dich durch die Erstellung des neuen Kontos. Pass auf, dass Du die richtige Domain (example.com) für dieses Konto auswählst. Merke: Ich habe das Konto olli@example.com eingerichtet.


Markiere danach das neue Konto in der Kontoliste und klicke auf "Edit".


Gib ein gewünschtes Passwort für das neue Konto ein (Registerkarte "General Information") und klicke auf "Save" im Fenstermenü. Merke: Ich habe "howtoforge" (ohne Anführungszeichen) als Passwort gewählt.


Melde Dich ab und fahre fort mit dem nächsten Schritt.

8.2 Benutzerzugriff

Öffne http://server1.example.com in Deinem Browser und melde Dich mit dem Benutzerkonto an, das Du in Schritt 8.1 erstellt hast.


Mach Dich mit dem Web Interface vertraut.

9 Links

Debian: http://www.debian.org/ Zimbra: http://www.zimbra.com/ Zimbra documentation: http://www.zimbra.com/community/documentation.html Zimbra Wiki: http://wiki.zimbra.com/

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte