Installation von Ampache unter Debian Lenny - Seite 3

8. Admin Account erstellen

Nun Erstellen wir den admin account und geben einen Usernamen und ein Passwort ein

9. Login

Nun sollten wir zu einem Loginfeld weitergeleitet worden sein, wenn alles erfolgreich war. Nun könnt ihr euch mit euren 'Admin Zugangsdaten einloggen


Nachdem Login solltet ihr folgendes sehen

10. Sprache ändern

Nun stellen wir die Sprache des Interfaces auf Deutsch um dazu klicken wir von links im Menü auf das 4 symbol mit dem Stift


Danach auf Interface und nun unter language von Englissh auf Deutsch umstellen und auf Update Preferences klicken


Nach der Änderung solltet Eurer Interface in Deutsch sein, unter Server einstellungen-> Grundeinstellung auch noch mal die

Spracheinstellung auf Deutsch ändern.

11. Musikverzeichnis hinzfügen

Nun öffnet klickt ihr im Menü auf den Adminbereich und fügt euer Musikverzeichnis hinzu


Ihr solltet die Rechte noch folgendermaßen ändern damit ampache auf das Verzeichnis Zugriff hat

chgrp -R www-data /path/to/mymusic/*


Ihr könnt auch eine eigene Gruppe verwenden für den Ordner

addgroup users chgrp -R users path/to/mymusic/* adduser www-data users


Ampache nutzt 20kb Bandbreite pro stream eines users.

12. Musik abspielen

Nun solltet ihr Musik abspielen können. Dazu klickt im Menü auf Anzeigen und dann auf Titel


Nun solltet ihr eure Musiktitel sehen, unter über Aktion habt ihr die Möglichkeit das Lied runter zu laden oder

eine Playlist zu erstellen über das + Zeichen vor dem Titel. Danach könnt ihr auf der rechten Seite eure Playlist

sehen und abspielen über den ersten Button


Nun öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Flash Player (Solltet ihr einen Pop-Up Blocker haben kann dieser das ganze blocken, ihr müsst das Pop-Up Aktzeptieren)


0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte