Wie man den iPod vom Linux Desktop mit Amarok verwaltet - Seite 2

5 Musik Download vom iPod

Um Musik vom iPod auf Deinen Desktop zu laden, gehe wieder zur Registerkarte Devices wo Du den Inhalt Deines iPods sehen solltest. Wähle das Album/Alben oder Datei(en) aus, die Du runter laden möchtest und ziehe es/sie ins rechte Fenster:



Gehe dann zur Registerkarte Collection wo Du Deine lokale Musik sehen solltest:


Markiere nun die Datei(en), die Du runter laden möchtest. Um nur eine Datei zu markieren, klicke einfach auf sie. Um mehrere Dateien zu markieren, halte die STRG-Taste gedrückt und klicke auf die gewünschten Dateien. Um alle Dateiein zu markieren, drücke STRG-a. Ziehe dann die Datei(en) ins linke Fenster:


Das Fenster Copy Files To Collection öffnet sich. Du kannst hier Veränderungen vornehmen, aber normalerweise sollten die Standardeinstellungen in Ordnung sein. Klicke auf:


Die Datei(en) wird/werden nun runter geladen. Danach sollte(n) die Datei(en) in Deiner Collection aufgelistet sein:


Um den Inhalt des rechten Amarok Fensters zu beseitigen, klicke einfach auf Clear darüber:

6 Musik auf dem iPod löschen

Um Musik zu löschen, gehe zur Registerkarte Devices wo Du die Inhalte Deines iPods sehen solltest. Nun kannst Du einzelne Dateien oder auch ganze Verzeichnisse löschen. Klicke mit der rechten Mouse-Taste auf die Datei, die Du löschen möchtest und wähle Delete ... Tracks from iPod:


Bestätige Deine Auswahl indem Du auf Delete klickst:


Die Datei wird nun gelöscht. Danach sollte sie nicht mehr aufgelistet sein:

7 Den iPod entfernen

Schließe alle Programme, die Deinen iPod nutzen (z. Bsp. Amarok).

Bevor Du Deinen iPod vom Linux Desktop entfernst, musst Du ihn deaktivieren (anderenfalls könnten die Verzeichnisse auf Deinem iPod Schaden nehmen). Dazu klickst Du mit der rechtene Mouse-Taste auf das iPod Symbol auf Deinem Desktop und wählst die entsprechende Aktion aus. Auf PCLinuxOS 2007 heißt das Safely Remove. Auf anderen Distributionen kann es so ähnlich sein wie Unmount or Eject:


Das iPod Symbol sollte nun verschwunden sein. Nun kannst Du den iPod von Deinem Linux Desktop entfernen.

8 Links

Copyright © 2007 Falko Timme

All Rights Reserved.

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte