Partitionen mit GParted verändern ohne Daten zu verlieren - Seite 3


Als Nächstes konvertiere ich sie in eine reiserfs Partition, die auch den nicht zugewiesenen Speicherplatz verwendet:


Bis jetzt ist noch nichts passiert, das heißt die eigentliche Partitionierung wurde noch nicht angefasst. Um unsere neue Partitionierung auf die Festplatte zu schreiben, müssen wir auf "Apply" klicken (um Deine Änderungen aufzuheben, klicke auf "Undo".) GParted fragt, ob Du sicher bist, dass Du die Änderungen anwenden möchtest. Klicke erneut auf "Apply":


Erst jetzt werden all Deine Änderungen auf die Festplatte(n) geschrieben. GParted zeigt eine kurze Zusamenfassung des laufenden Vorgangs an:


Gparted zeigt Dir nähere Informationen an, wenn Du auf "Details" klickst:


Nachdem alle Änderungen auf der Festplatte gespeichert sind, kannst Du den Desktop runter fahren, die Live-CD entfernen und Dein normales System wieder hoch fahren. Wenn alles gut gegangen ist, sollten keinerlei Daten verloren gegangen sein.

3 Links

0 Kommentar(e)

Zum Posten von Kommentaren bitte